Meine erste Schachpartie

Ob ich meine erste Partie des königlichen Spiels gewonnen oder verloren habe vermag ich nicht zu sagen. Eines kann ich aber ganz sicher sagen – es hat Spaß gemacht diese tolle Pflanze endlich mal fotografiert zu haben. Von dem großen Schachbrett-Blumenfeld in der Seeveniederung in Norddeutschland habe ich schon oft gehört, aber leider nie die Zeit gefunden dort hinzufahren. Umso mehr war ich begeistert, das man im Rombergpark in Dortmund (GPS) eine kleine Wiesenfläche abgespert hat und dort diese Schönheiten angepflanzt hat. Es ist nur ein ganz kleines Areal, wenige Meter groß, mit wenigen Pflanzen. Aber gerade wegen der Größe, kann man ohne Probleme selbst Nahaufnahmen mit weniger als 200mm Brennweite erstellen. Also habe ich heute das erste mal dort fotografiert und werde es sicher noch wiederholen. Meine ersten Aufnahmen sind sicher keine Kunstwerke der Naturfotografie, aber wie gesagt – es folgt mehr!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.