Naturfotografien

th_IMG_5890LandschaftDie Nordsee bei stürmischem Wetter, eine interessante Wolkenformation oder ein zugefrorener See. Man fährt in den Morgen- oder Abendstunden los,  und es offenbaren sich einem die schönsten Motive.

 

th_IMG_5527PflanzenDie Pflanzen die ich fotografiere, finde ich zum größten Teil in unmittelbarer Nähe zu meiner Haustür. In Gärten, Parks oder Naturschutzgebieten, ist die Auswahl an Motiven schier unendlich.

 

th_IMG_2380Makro – Allzu oft ist man in der Naturfotografie der Versuchung unterlegen, das große ganze in seinen Fotos zeigen zu wollen. Aber warum? Gehen Sie doch mal näher an das Motiv heran und betrachten Sie die Details.

 

WasserspiegelungAtelier NaturDie Symmetrie eines Palmenblattes oder Blätter in herbstlicher Farbenpracht. Die Strukturen, Formen und Details in der Natur sind unendlich vielfältig und regen immer wieder zum Fotografieren an.

 

th_slideshowSlideshowsHin und wieder nehme ich mir ein paar von meinen Naturfotos und suche mir dazu passende Musik aus. Daraus entstehen dann meine Slideshows, die ich bei YouTube hoch lade und hier auf meiner Internetseite einbinde.